WICHTIG!!UNTERZUCKERUNG BEIM CHIHUAHUAWELPEN!!!!

WICHTIGES THEMA FÜR WELPENKÄUFER UND ALLE DIE

SICH EINEN KLEINEN HUND KAUFEN MÖCHTEN!

 

HIER MÖCHTE ICH EIN THEMA ANSPRECHEN DAS LEBENSWICHTIG IST!!!!

WEIL SEHR SCHNELL KLEINE CHIHUAHUAWELPEN IN UNTERZUCKERUNG FALLEN KÖNNEN!Und sehr viele gar nicht wissen was es ist und was es bedeutet!!!!

Speziell SEHR KLEINE Welpen aber auch ausgewachsene Minis können in die Unterzuckerung fallen besonders bei Stress!!Besitzwechsel usw,,,,,

Wenn man nicht darauf achtet das sie regelmässig alle 3-4 Stunden fressen und trinken!

WAS sie beim spielen schnell vergessen!Bei den Kleinen Chihuahuas arbeitet der stoffwechsel schneller daher ist die Gefahr von Unterzuckerung sehr Gross!!!!

 

WIE ERKENNE ICH DASS EINE UNTERZUCKERUNG VORLIEGT???

Der kleine Welpe fällt beim laufen um oder er liegt urplötzlich regungslos da,ist matt und kaum oder gar nicht mehr ansprechbar,er kann sich auch versteifen!!!!!Dann ist schnelles und umsichtliches Handeln gefragt!!!!!WEIL SONST DIE GEFAHR DAS LEBEN DES CHIS BESTEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man nicht sofort eingreift rutscht der Kleine ins Koma und bei keiner Hilfe kann das zum Tod des Kleinen führen!!!!!

In jedem Haushalt sollte Traubenzucker vorhanden sein und man sollte eine Kleine Spritze zu Hause haben!!!

Man füllt Traubenzucker in die Spritze und Wasser und flösst es dem Kleinen vorsichtig ein,oder man streicht ihm puren Traubenzucker auf den Gaumen und die Zunge.Oft kommt es bei Schweren Anfällen vor das sich das Kiefer verkrampft und man bringt den Mund schwerer auf.BITTE VORSICHT ER DARF SICH NICHT VERSCHLUCKEN!!!!!!!!!!

Ein paar Minuten später merkt man das es dem Kleinen wieder besser geht,man gibt ihm sofort zu fressen das was er am liebsten mag,Pedigree Junior oder gekochtes Huhn,oder Royal Canin.Und Wichtig WASSER MIT TRAUBENZUCKER STÄNDIG,bis 7 Monate mindestens! Und Wichtig 2x CALO PET PASTE TÄGLICH!!!!!!EINE HALBE STUNDE SPÄTER IST DER KLEINE WIEDER FIT!!!!!!Achten Sie darauf das er noch etwas Ruhe hat!

Auch ältere Chis können bei Stress genau wie Welpen unterzuckern!!!!!!

ALSO geben sie gut acht und achten Sie auf Allfällige Anzeichen einer Unterzuckerung!Jeder Verantwortungsvolle Züchter sollte den Neubesitzer und Welpenkäufer daruber aufklären,so kann mancher Kleine Chi welpe rechtzeitig behandelt werden und es kann Leben gerettet werden!!!

WICHTIG NACH BESITZWECHSEL,DER KLEINE MUSS REGELMÄSSIG TRINKEN WASSER SÜSS MIT TRAUBENZUCKER und alle 3 Stunden essen!!!!!!!So kann nichts passieren.AUCH DIE CALO_PET PASTE sollte regelmässig gegeben werden!!!!!!!!!!!!!!!!

 www.amazon.de

Nach oben


nPage.de-Seiten: Project 3Generations | Germany´s knackigst-Männer-Arsch